Mit 600 Kilometer und 6000 atemberaubenden Höhemetern stürzte sich der RSC Krems, bestehend aus dem Team von Roman Berger, Manfred Koch und Martin Reiner, in ein neues Abenteuer. Denn sie wollen erneut beim Race Around Niederösterreich teilnehmen und sich verbessern.
Doch ohne ihre unerschrockenen Betreuer wäre das nicht möglich gewesen. Ohne viel nachzudenken (oder vielleicht doch?) schlossen sich Franz Mayer, Gregor Geishofer, Ernst Beischlager und Gerald Dolejsi zusammen, um die Fahrer bestmöglich zu betreuen.
Gemeinsam ging es am Freitag, 27. Mai 2022 um 14 Uhr Richtung Weitra los, um die restlichen Sachen zu erledigen (Beklebung, Abnahme Pace-Car / Bike, etc.) und danach hieß es warten.
Mit 22 Startern im 3er Team war unsere Startnummer 315 und somit war der Start um 21:34.
Leichte Nervosität entpuppte sich noch vor dem Start, als es recht wolkig und der Wind immer stärker wurde. Roman prophezeite, dass es zum Regnen beginnt, was aber keiner so wirklich glauben wollte.
Martin wurde auserkoren, den ersten Teil zu fahren und musste am Start ein kleines Interview geben. Danach ging es gleich los und er legte hier einen grandiosen Start hin, sodass nicht einmal das Pace-Car mit den vielen Kurven und dem am Anfang lästigen Kreisverkehr hinterherkam. Roman und Manfred konnten diesen Eifer weiterführen.
Das Team belegte nach den 600 Kilometer eine Zeit von 18 Stunden und 31 Minuten den 5. Platz, was ein fantastisches Ergebnis ist.
Wir gratulieren auch allen anderen Teilnehmern vom RAN 2022.