Fritz Rautner holt mit Martin Ganglberger ÖM-Gold im Paarzeitfahren
Bei der Österreichischen Meisterschaft im Paarzeitfahren über 28 km in Neuaigen trumpfte Fritz Rautner mit seinem größten Erfolg zum Saisonabschluss auf. Nachdem sich der sichere Titel letztes Jahr durch einen Reifendefekt seines Partners leider „in Luft aufgelöst“ hatte, wurde er heuer für das Pech entschädigt. Mit Martin Ganglberger (NYX2Radchaoten.com), mit dem er in der Saison schon starke Paarzeitfahren hingelegt hatte, harmonierte er auch bei diesem Rennen bestens.
Beide zeigten sich zum Saisonende noch einmal in Topform und holten sich souverän die Goldmedaille bei den Master 1. Dabei legten sie mit 36:40 min. (Schnitt 45,8 km/h) Tagesbestzeit hin und ließen selbst die (jüngeren) Amateurfahrer hinter sich. Der als hoher Favorit gehandelte Peter Pichler wurde wegen eines Fahrfehlers disqualifiziert, hatte jedoch bereits zu dem Zeitpunkt mit seinem Partner hinter der Zeit von Rautner/Ganglberger gelegen.
Manfred Koch gewann in einem Einzelzeitfahren, das außerhalb der Österreichischen Paarzeitfahrmeisterschaft gewertet wurde, die Kategorie Master 1.
Distanz: 24 km
- Fritz Rautner/Martin Ganglberger (36:40 min., 1. Rang Master 1, Österreichischer Meister)