Distanz: 28, 5 km (30 Runden)
Fritz Rautner (5. Rang Master 1, 2. NÖ Landesmeisterschaften)
Manfred Koch (15. Rang Master 1, 6. NÖ Landesmeisterschaften)
Leopold Haselmann (9. Rang Master 2, 4. NÖ Landesmeisterschaften)
Rautner: Vize-Landesmeister im Kriterium
Nach seinem Landestitel im Zeitfahren konnte sich Fritz Rautner erneut auf dem Podium platzieren: Beim Kriterium in Stattersdorf belegte er bei den Master I Rang 2. Es gelang ihm mehrmals, sich mit wenigen Fahrern abzusetzen, die aber aus teamtaktischen Gründen keine Führungsarbeit übernahmen, sondern nur bei den Wertungssprints aktiv waren. Als Einzelfahrer hatte er somit keine Chance auf weitere Punkte. In der nationalen Wertung kam er auf den 6. Platz.
Zu diesem Rennen ist zu sagen, dass die Wertungsabnahmen keiner ÖM oder LM würdig waren. Es wurden die Durchfahrtsreihenfolgen ausgerufen, so dass damit alle Rennrichter automatisch dieselben Nummern notierten. In einer Wertungsrunde wich diese Reihenfolge von der ab, die eine Betreuerin direkt am Zielstrich gesehen hatte.
Ein Einspruch war zwecklos, da es zwar eine Zielkamera gab, vor dieser
Wertungsdurchfahrt aber vergessen worden war, diese auch MANUELL
einzuschalten! Außerdem zeigte der Rennleiter nicht das geringste Interesse, diese Sache zufriedenstellend aufzuklären. Mit der anderen, vermutlich richtigen Reihenfolge hätte Fritz Rautner seinen zweiten Landesmeistertitel in der heurigen Saison gewonnen!
Manfred Koch wurde 15. und 6. der NÖ-Wertung.
Leopold Haselmann erreichte in der Kategorie Master II den 9. Platz, in der NÖWertung wurde er Vierter.